Geschichte

Geschichte

Vor mehr als zwanzig Jahren...

...bestand die Matratzenwelt aus häufig einfachen Federkernmatratzen. Die meisten davon hatten die Eigenschaft sich nach mehr oder weniger langer Benutzung in regelrechte Hängematten zu verwandeln. Der Orthopäde hatte dazu den Tip "ein Brett ins Bett zu legen", um dem Rücken wenigstens etwas an Stütze entgegen zu bringen.

Zu dieser Zeit waren Naturmaterialien stark in Mode. Latex, aus 98%igem Naturkautschuk hatte perfekte Liege- und Anpassungsfähigkeiten ersetzten die gängigen Federkernmatratzen. Das war die Geburtsstunde unseres Geschäftes in Köln.

Als Studenten der Sportwissenschaft machten Sven Herold und Holger Braun ihre ersten Erfahrungen im Bereich Liegen und Schlafen als Nebenjob. Aus diesem Engagement wurde Leidenschaft. Nach Ende des Studiums und Übernahme des Geschäftes, bauten die beiden Praktiker das Geschäft zu einem orthopädisch orientierten Schlaf- und Bettenfachgeschäft aus.

Moderne Materialien und Konzeptionen, die trotzdem den Umweltgedanken nie außer Acht lassen, bilden heute die Grundlage für einen funktionellen Ansatz. Die richtige Schlaflösung ist immer die individuelle.

Was Ende der 80er Jahre in Köln begann, hat jetzt seine Fortführung in Bonn erfahren. Die Anfang 2009 eröffneten neuen Räume bieten die Möglichkeit das Thema gesund Schlafen noch weiter auszubauen. Zur Freude der Begründer und zum Genuss der Kunden.


Über uns

Mit zwei Filialen in Köln und Bonn bieten wir unseren Kunden beste Qualität und top Beratung.

Minoritenstrasse 9-11 in Köln
Berliner Freiheit 7 in Bonn
Schlafsysteme mit Funktion